Es war einmal in …

Es war einmal in …

Der Bänkelgesang-Zyklus „Sagenhafte Lieder aus dem Münsterland“ von Gudrun Gunia beinhaltet 8 gesungene Reisen durch verschiedene Orte, Städte und Regionen des Münsterlandes.

Jede davon ist seit Herbst 2020 auf einer CD mit 16 Lieder  verewigt.

Im jeweils 1. Titel erzählt die Sängerin zunächst, welche Etappen auf der Musik-Reise besungen werden und wie diese miteinander in Verbindung stehen.

„Jetzt aber habe ich genug erzählt.  Als Bänkelsängerin gebe ich mir nun die Ehre, singend zu berichten.“

Zum Vergrößern bitte klicken
Alle Orte der Münsterland-Reise auf einen Blick

Nach der einleitenden Zusammenfassung der jeweiligen „Reise durchs sagenhafte…“  folgt dieser Standardsatz und Gudrun Gunia liefert darauf eine gesungenen Version des gerade vorgelesenen Textes.

Diese musikalische Inhaltsangabe dient der Einstimmung in die nun folgenden Titel.